Möbel mit Herz und Seele

Möbel mit Herz und Seele

Hochwertige Möbel haben nicht nur einen Nutzen, sie spiegeln auch unseren Lebensstil wider. Und als Begleiter durch viele Lebenssituationen erzählen unsere Möbel die ein oder andere Geschichte. Oft verbinden wir Erinnerungen und besondere Momente mit unseren Einrichtungsstücken.

In unserer Werkstatt entstehen Möbel, die die Zeit überdauern – ganz nach Belieben von rustikal, funktional und gemütlich bis hin zu schlicht oder luxuriös. Mit Herz, Hand und Verstand veredeln wir wertvolles Material mit zeitlosen Design.

Wann dürfen wir Ihr Geschichtsbuch bauen?

IMG_0164

Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin in unserer Ausstellung

Hier zeigen wir ein paar Möbelstücke, die uns besonders am Herzen liegen
und die mit Sicherheit auch bei Ihnen zu Hause neue Erinnerungen schaffen.

Frühstück auf der Museumswerft

Ja, das war bei diesem Tisch der Anlass ihn zu bauen. Auf der Museumswerft frühstückten zwei Mitarbeiter an einer Ruderpinne, die auf Arbeitsböcken lag. Ich empfand diese Situation so ruhig und entspannend, dass ich mit diesem Model diese für mich typisch nordische Gelassenheit einfangen wollte.

Die Arbeitsböcke sind aus massiver Esche mit weiß geölter Oberfläche. Die Ruderpinne ist aus Eiche mit handgehobelter Oberflächenstruktur und geölt in Metalgrey.

Flextische für jede Wohnsituation – hochwertig, stabil und einzigartig

Wir sind bei einem Strandspaziergang zu diesen Tischen inspiriert worden. Übereinander gespülte Herzmuscheln. Sanfte Formen, die eine natürliche Einheit bildeten. Die in unserer Manufaktur aus Eiche oder Esche gefertigten Flextische passen sich jeder Wohnsituation und Aufgabe an. Ob als Set vor dem Sofa, als einzelner Tisch neben dem Lieblingssessel oder als Nachttischablage.

Mit voller Absicht lassen wir in den Tischen Äste, kleine Risse, Verfärbungen im Holz sowie Wurmlöcher zu. Perfekt, um die Natur zu spüren und zu erleben!

Die Flextische bauen wir in drei verschiedenen Plattengrößen, zwei unterschiedlichen Gestellhöhen und ölen sie in Ihrem Wunschfarbton aus unserer Farbpallette.

Sie haben einen Sonderwunsch?  Dann lassen Sie uns darüber reden, was möglich ist.

Tisch „Lillemor“ – schlicht, stabil, aber zurückhaltend

„Lillemor“ hat alles, was ein stabiler Familientisch braucht. Dieser Tisch kann nach vielen Jahren bestimmt tolle Geschichten erzählen, was an und mit ihm erlebt wurde.

Viel Platz durch seine Länge. Stauraum für Platzsets, Malstifte und Besteck in dem Schubkasten unter der Tischplatte. Eine Tischplatte, die auch mal ein paar Schläge mit einem Löffel übersteht und Kratzer verzeiht, da die Platte handgehobelt und gebürstet ist. Ruhig bleiben und die Kinder oder Enkelkinder genießen.

Der Tisch hat eine Platte aus Antik-Eiche. Kleine Risse, Wurmlöcher und Verfärbungen sowie die naturgeölte Oberfläche machen jede Platte zu einem Unikat. Die Platte wird von uns auf der oberen Seite von Hand gehobelt und mit Struktur versehen.

Das Tischgestell besteht ebenfalls aus Eiche und ist nebelgrau geölt. Auf Wunsch sind auch andere Farben möglich. Der Tisch ist zwar der Mittelpunkt, die Menschen an ihm sind aber das Wichtigste.